Dienstleistungen
Alles aus einer Hand
Wir bieten individuelle Gesamtlösungen für die Wasserqualität der Heizungsanlagen und Kälteanlagen
Beratung & Betreuung
Bauherren- und Eigentümer-Beratung
Lösungsorientierte und Individuelle Konzepterarbeitung
Gesamtlösungen in Bereich Wasserqualität
Projektleitung und Auftragsbearbeitung
Eigenes Montageteam
Direkte Anprechperson für jeden Auftrag.
Vollumfängliche Projektleitungen
Betreuung der Kunden nach Inbetriebnahme
Vollumfängliche Unterhaltsarbeiten des Anlagewassers und dessen Komponenten
Jährliche Kontrolle Ihres Kälte- oder Heizungs-Wassers.
Nach Abschluss des Auftrags werden unsere Objekte weiterhin durch unser Service-Team betreut.
Qualitätsgarantie bis zu 5 Jahre.
Die Aufarbeitung von Heizungs- und Kühlanlagen ist ein individueller Prozess und muss stehts auf die Gegebenheiten des Objekts wie auch der bestehenden Wasserqualität angepasst werden.
Phase 1 - Bestandesaufnahme
Bestimmung der Wasserqualität mittels Wasseranalyse
-
Bestimmung: Verschmutzung, PH-Wert und Leitfähigkeit
-
Laborauswertung Füllwasser
-
Laborauswertung Anlagewasser
-
Massnahmenkatalog
Phase 2 - Aufarbeitung des Anlagewassers
Die Feinstfilteranlage wird temporär oder stationär (je nach grösse des Objekts) an das Heizungssystem angeschlossen um alle sichtbaren Verschmutzungen bis zu 1um herauszufiltern.
Mittels eines Mischbettharzes und Teil-Speilspülungen wird das wasser aufbereitet. Ziel ist es die nicht sichtbare Wasserqualität auf einen opimalen pH-Wert und einer Leitfähigkeit einzuregulieren.
Phase 3 - Sicherstellung der langfristigen Qualität des Anlagewassers
Um die langfristige erhaltung der Wasserqualität gewährleisten zu können muss der Sauerstoff aus dem System in einem ständigen Verfahren entfernt werden.
Die Feinstfilteranlage wird stationär an das Heizungssystem angeschlossen, um alle sichtbaren
Verschmutzungen bis zu 0.001mm permanent herauszufiltern.
Um auch beim Nachfüllprozess den gewünschten Standart der Wasserqualität gewährleisten zu können, wird eine Nachfüllstation zwischen dem Füllwasser (Leitungswasser) und der nachfüllmöglichkeit der Heizung montiert.
Phase 4 - Nachbetreuung unserer Kunden
Wartung der Geräte und Anlagewasser
-
Unsere Kunden werden auch nach dem Auftrag weiterhin betreut.
-
Eine Jährliche Kontrolle des Anlagewassers, wie auch eine Wartung der Geräte, ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Dienstleistung.
-
5 Jahre Garantie auf das Anlagewasser und unsere Produkte