top of page
20230124_122431_edited.jpg

Dienstleistungen

Alles aus einer Hand

Wir bieten individuelle Gesamtlösungen für die Wasserqualität der Heizungsanlagen und Kälteanlagen

Beratung & Betreuung

 Bauherren- und Eigentümer-Beratung

Lösungsorientierte und Individuelle Konzepterarbeitung

 

Gesamtlösungen in Bereich Wasserqualität

Projektleitung und Auftragsbearbeitung

Eigenes Montageteam

Direkte Anprechperson für jeden Auftrag.

Vollumfängliche Projektleitungen

Betreuung der Kunden nach Inbetriebnahme

Vollumfängliche Unterhaltsarbeiten des Anlagewassers und dessen Komponenten

 

Jährliche Kontrolle Ihres Kälte- oder Heizungs-Wassers.

Nach Abschluss des Auftrags werden unsere Objekte weiterhin durch unser Service-Team betreut.

Qualitätsgarantie bis zu 5 Jahre.

Die Aufarbeitung von Heizungs- und Kühlanlagen ist ein individueller Prozess und muss stehts auf die Gegebenheiten des Objekts wie auch der bestehenden Wasserqualität angepasst werden.

Phase 1 - Bestandesaufnahme

Wasseranalyse

Bestimmung der Wasserqualität mittels  Wasseranalyse

  • Bestimmung: Verschmutzung, PH-Wert und Leitfähigkeit

  • Laborauswertung Füllwasser

  • Laborauswertung Anlagewasser

  • Massnahmenkatalog

Phase 2 - Aufarbeitung des Anlagewassers

Wasserreinigen-Wasserqualität
Wasserreinigen-Wasserqualität

Die Feinstfilteranlage wird temporär oder stationär (je nach grösse des Objekts) an das Heizungssystem angeschlossen um alle sichtbaren Verschmutzungen bis zu 1um herauszufiltern.

14_Spirotech.jpg

Mittels eines Mischbettharzes und Teil-Speilspülungen wird das wasser aufbereitet. Ziel ist es die nicht sichtbare Wasserqualität auf einen opimalen pH-Wert und einer Leitfähigkeit einzuregulieren.

Phase 3 - Sicherstellung der langfristigen Qualität des Anlagewassers

Vakuumentgaser-Wasseraufbereitung-Wassereinigung

Um die langfristige erhaltung der Wasserqualität gewährleisten zu können muss der Sauerstoff aus dem System in einem ständigen Verfahren entfernt werden.

Die Feinstfilteranlage wird stationär an das Heizungssystem angeschlossen, um alle sichtbaren
Verschmutzungen bis zu 0.001mm permanent herauszufiltern.

SP0920_SpiroPure-HomeFill-Basi.png

Um auch beim Nachfüllprozess den gewünschten Standart der Wasserqualität gewährleisten zu können, wird eine Nachfüllstation zwischen dem Füllwasser (Leitungswasser) und der nachfüllmöglichkeit der Heizung montiert.

Phase 4 - Nachbetreuung unserer Kunden

Wartung der Geräte und Anlagewasser

  • Unsere Kunden werden auch nach dem Auftrag weiterhin betreut.

  • Eine Jährliche Kontrolle des Anlagewassers, wie auch eine Wartung der Geräte, ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Dienstleistung.

  • 5 Jahre Garantie auf das Anlagewasser und unsere Produkte

bottom of page